Lernaufgaben im Kontext des Modellversuchs "Handwerkliche Aus- und Weiterbildung für Nachhaltigkeit - HaBiNa"
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 65, Heft 127, S. 8-10
ISSN: 0005-9536
10 Ergebnisse
Sortierung:
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 65, Heft 127, S. 8-10
ISSN: 0005-9536
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 62, Heft 111, S. 32-34
ISSN: 0005-9536
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 77, S. 13-16
ISSN: 2199-1944
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 76
ISSN: 2199-1944
Die berufliche Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft befindet sich erfreulicherweise im Auf- und Ausbau. Damit verbindet sich ein verstärkter Bedarf an nachwachsenden Hochschullehrenden, speziell für die Fachdidaktik. Die Nachwuchsförderung wird als hochschul- und bildungspolitische Herausforderung skizziert. Das Für und Wider einer Karriereplanung zur Hochschullehrerin werden aus der Perspektive junger Absolventinnen des Master of Education/ Ersten Staatsexamens vorgestellt. (DIPF/Orig.)
BASE
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 60, Heft 100/101, S. 19-21
ISSN: 0005-9536
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 56, Heft 76, S. 16-18
ISSN: 0005-9536
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 76
ISSN: 2199-1944
In: Berufsbildung: Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, Band 68, Heft 148, S. 47-50
ISSN: 0005-9536
In: Berufsbildung in der Praxis